Klasse 2000“ ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Suchtvorbeugung und Gewaltprävention in der Grundschule.

Dieses Konzept geht davon aus, dass die Förderung einer gesunden Entwicklung von Kindern der beste Beitrag zur Vorbeugung gegen Suchterkrankungen ist. Es geht also um den Erwerb von Wissen, die Entwicklung von Einstellungen und das Einüben von Verhaltensweisen, welche die Kompetenz der Kinder stärken, ihre Entwicklungsaufgaben so zu bewältigen, dass sie ihre eigene Gesundheit fördern und ihr nicht schaden.

Die Ziele von „Klasse 2000“ werden wie folgt umrissen:

Die Grundschule Schöne Aussicht nimmt mit allen Klassen seit Jahren an diesem Programm teil und erhielt dafür bereits Zertifikate.

Das Projekt Klasse 2000 wird finanziell von der AOK  und dem Lions-Club Kronberg unterstützt.

© Grundschule Schöne Aussicht. Alle Rechte vorbehalten.                                                                                  Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Klasse 2000